33

Haus am Meer

Lange wurde sie vermisst – nun ist die kulinarische Legende endlich zurückgekehrt! So können sich Gäste und Insulaner seit Anfang 2019 wieder über das allseits beliebte Restaurant Haus am Meer freuen, das besonders durch seine Thaispezialitäten hervorsticht.

Viele Jahre lang galt das Haus am Meer als DIE Adresse, wenn es um den Genuss von thailändischen Spezialitäten auf Borkum ging. Nun ist es wieder da und setzt – frei nach dem Motto „never change a winning team“ – auf das altbewährte Konzept.

In neuer Lage direkt in der Bismarckstraße besticht das Restaurant folglich durch eine vielversprechende Auswahl an Genüssen, die sich besonders durch ihren asiatischen Touch auszeichnet. Die Küche verwendet dabei hochwertige Grundprodukte sowie vielfältige thailändische Gewürze – und versteht es, herrliche Gerichte mit fein dosierter Schärfe auf den Teller zu zaubern. Das Haus am Meer überzeugt jedoch nicht nur mit thailändischen Spezialitäten, sondern bietet darüber hinaus hervorragende Fleisch- und Fischgerichte, die man einfach probiert haben muss. Sie sind Vegetarier oder haben spezielle Wünsche? Kein Problem! Das Team um Inhaber Manfred Terla erfüllt Ihnen diese gerne und verspricht ein flexibles Angebot. Manfred Terla ist bekannt als einer der besten Köche auf der Insel. Er ist verheiratet mit der Thailänderin Kan und reist regelmäßig nach Südostasien, um hier neue Spezialitäten für seine Gäste zu entdecken. Er selbst kam bereits vor 26 Jahren nach Borkum, arbeitete hier zunächst als Küchenchef in den Delfter Stuben, bevor er jahrelang das Haus am Meer leitete. Nach anschließender erfolgreicher Führung der „Genussmanufaktur klein & fein“ kehrt er nun wieder zu seinen Wurzeln zurück. 

Alle Gerichte gibt es im Haus am Meer neuerdings auch zum Mitnehmen. Zudem bietet das Team einen preisgünstigen Mittagstisch, organisiert geschlossene Gesellschaften für Feierlichkeiten und verfügt über große Erfahrung im Catering-Service. Und auch wer sich in der heimischen Küche mal selbst ausprobieren möchte, findet dafür im neuen ‚Lüttje Asia-Markt’ genau die richtigen Gewürze und Zutaten.

Der Einzelhandel auf Borkum im Überblick