15

Restaurant Leos Restaurant

Der Treffpunkt für Feinschmecker

LeoAussenEs gibt verschiedene Versionen davon, wie der neapolitanische Musiker und Komponist Eduardo Di Capua 1898 inspiriert wurde, eines der heute berühmtesten Lieder der Welt zu komponieren. Doch eines kann festgehalten werden – sicher hätte Di Capua auch hier die entscheidende Anregung für „O sole mio“ (neapolitanisch für „Meine Sonne“) erhalten.
Es gibt verschiedene Versionen davon, wie der neapolitanische Musiker und Komponist Eduardo Di Capua 1898 inspiriert wurde, eines der heute berühmtesten Lieder der Welt zu komponieren. Doch eines kann festgehalten werden – sicher hätte Di Capua auch hier die entscheidende Anregung für „O sole mio“ (neapolitanisch für „Meine Sonne“) erhalten.

Direkt am Meer gelegen und mit wunderschönen Terrassenplätzen an der malerischen Strandpromenade versehen, bietet das LEO’S ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne. Besonders kulinarisch verspricht die neapolitanische Küche eine regelrechte Verwöhnung des Gaumens: Ob mit Frühstück, Bruschetta, Pizza, Pasta, Entrecôte, Tiramisu oder original italienischem Eis – der erfahrene Betriebsleiter Leonardo Iannantuoni aus Süditalien versteht es, seine Gäste mit Köstlichkeiten aus seiner Heimat zu verzaubern. Auch wer keinen großen Hunger mitbringt und einfach nur etwas an diesem schönen Platz verweilen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Bei Kaffee, Cappuccino, Sekt oder einem der hervorragenden Cocktails kann der Gast zu jeder Tageszeit wunderbar auf der Terrasse entspannen und das bunte Treiben am Strand und auf der Promenade verfolgen. Eine besondere Empfehlung des Hauses ist ein Besuch in den frühen Abendstunden, wenn die Sonne langsam ins Meer gleitet und den Himmel dabei in ein wunderbares Rot färbt – ein Anblick, der übrigens bei keinem Borkum-Urlaub fehlen darf.

LeosSie denken bei diesem tollen Angebot daran, hier Ihre Hochzeits-, Geburtstags- oder Betriebsfeier auszurichten? Kein Problem! Leonardo Iannantuoni und sein Team bereiten Ihnen ein unvergessliches Event. Vom romantischen Sektempfang auf der Terrasse über die herrlich präsentierten Appetitanreger bis hin zu einem reichhaltigen Buffet, das durch internationale und mediterrane Köstlichkeiten besticht – an diesem Tag bleiben garantiert keine Wünsche offen.

Aber auch sonst ist das LEO’S mit seinen maritim-exotisch eingerichteten Innenräumen, der einladenden Terrasse und seinem großen Angebot an Speisen immer ein Besuch wert. Der Komponist Eduardo Di Capua zumindest würde sicherlich öfter herkommen und gemütlich „O sole mio“ vor sich hinpfeifen – ob die Sonne nun scheint oder nicht.

* Eine Tischreservierung wird empfohlen!